Schnee und Stromausfall
Dienstag 28.11.2006, 00:24 | 
Abgelegt unter: Leben in Kanada

In den letzten 3 Tagen hat es hier ziemlich viel geschneit. Nagut, ich bin in ja Kanada. Also sollte man meinen dass das nichts außergewöhnliches ist. Aber in Vancouver? Normalerweise fällt hier nur so 3 cm Schnee, und selbst das verursacht ein kleines Chaos wie mir meine Vermieterin sagte. In den letzten Tagen sind aber bestimmt 20 cm Schnee gefallen, was zahlreiche umgeknickte Bäume zur Folge hatte die wiederum Strommasten beschädigt haben. Also hatten wir einen ziemlich langen Stromausfall (16 Stunden). Als ich vor etwa 3 Stunden nach Hause gekommen bin, hab ich noch im Dunkeln gesessen.

7th Floor CS BuildingGarden

Als wir gestern Pizza bestellt haben, hat es über 2 Stunden gedauert bis die endlich angekommen ist. Wegen der Verspätung haben wir die Pizza dafür kostenlos bekommen :) . Der Schnee hat also auch sein Gutes (mal davon abgesehen dass wir 2 Stunden mit knurrendem Magen gewartet haben).



Update
Freitag 24.11.2006, 01:44 | 
Abgelegt unter: Allgemein, UBC

Das Semester nähert sich dem Ende, denn nur noch bis zum 1. Dezember sind Vorlesungen. Danach habe ich noch Klausuren am 7.12. und 14.12.. Aber dann geht’s ab nach Whistler zum Snowboarden! Für (Full-time) Studenten gibt es nen sehr günstigen Season Pass für ~ $400 (270€). Vom 17.12 - 24.12. sind wir in ner Jugendherberge untergebracht. Dann gehts wieder nach Vancouver, denn am 25.12. kommt der Kahler her um auch ein bisschen Wintersport zu machen :) . Wir sind dann ab 30.12. wieder in Whistler und werden auch Silvester in der UBC Lodge feiern. Am 6.1. fliegt der Kahler dann wieder nach Hause, immerhin hat er ja am 8.1. ne Klausur :) . Ich hab mir übrigens auch ein Snowboard gekauft, dass ich heute endlich abgeholt habe:

Snowboard

Ich habe jetzt auch endlich “offiziell” meinen Bachelor, sprich das Bachelorzeugnis und die Urkunde (Danke an Kahler). Ansonsten ist hier aufgrund eines Sturms ziemlich viel Schlamm in einige große Wasservorräte gespült wurden. Dadurch ist das Leitungswasser sehr trüb und kann Bakterien enthalten. Alle Einwohner von “Greater Vancouver” sind deshalb dazu aufgerufen ihr Wasser zu kochen bevor sie es trinken (siehe Meldung). So, das wärs dann erstmal von mir…