Google & Microsoft
Mittwoch 11.10.2006, 02:31 | 
Abgelegt unter: Allgemein, UBC

Ich habe gerade festgestellt dass es ja schon wieder fast einen Monat her ist, dass ich das letzte mal etwas geschrieben habe. Also hier mal ein Update von mir. Vorletzte Woche war Google und letzte Woche Microsoft hier an der Uni, um Studenten dafür zu begeistern bei ihnen zu arbeiten. Beide Firmen haben dazu jeweils einen Vortrag gehalten, wobei ich den von Google wesentlich besser fand. Im Gegensatz zu Microsoft hat Google auch ein paar Probleme geschildert, an denen sie gerade arbeiten. Der Microsoft Vortrag war viel zu allgemein, nicht auf die Zielgruppe (Informatiker) zugeschnitten.

Bei beiden Veranstaltungen gab es natürlich wieder kostenloses Essen (Pizza & Softdrinks, so lockt man Studenten :) ) und kostenlose Shirts (hab mir nur das von Google geholt, siehe Bild unten). Das gute beim Microsoft Event war allerdings die Tombola, denn ich habe etwas gewonnen: Microsoft Streets and Trips 2006 with GPS Locator! Das beste ist, dass ich sogar Treiber für mein MacBook dafür gefunden habe ;) . Der Hauptgewinn war eine Xbox 360!

Mein Alltag sieht so aus, dass ich fast den ganzen Tag in der Uni verbringe da man generell sowieso die ganze Zeit arbeiten könnte (mein Schreibtisch siehe Bild). Mittwochs gehe ich mit den anderen CS Leuten Fußball spielen und freitags gehen einige Informatiker ins Koerner’s Pub auf dem Campus. Mehr fällt mir gerade nicht ein, nur dass es schon wieder viel zu spät ist … Bis demnächst!

Math puzzleDeskGoogle Shirt



Schickes t-Shirt, hättest mir auch eines mitbringen können. :)
Das mit dem Microsoft Shirt kann ich verstehen, wer will schon böse sein und Windows benutzen…

…aber sag Mal, was hast du denn für komische Sachen da an der Tafel stehen und was macht der PC da neben deinem MacBook?
Fragen über Fragen.

Kommentar von kahler 11.10.06 @ 15:08

Das Microsoft Shirt sieht auch nicht so toll aus… ich kann ja mal ein Foto von Hao machen, der läuft heute gerade damit rum :) . Der PC neben meinem MacBook gehört der Uni, damit kann ich mich in Windows, Linux und Solaris einloggen. Das Whiteboard steht auf dem Schreibtisch von Hoyt (der neben mir sitzt), der uns mit einer mathematischen Aufgabe erfreuen wollte …

Kommentar von Uwe 11.10.06 @ 15:28

mensch kahler, du weisst doch: “nicht alle leute bei microsoft sind böse” (zitat uwe) :P

Kommentar von Sebastian 13.10.06 @ 08:31

Hat da jeder von euch seinen eigenen Schreibtisch (an der Uni) oder ist das bei dir in der Bude?

@Sebastian Genau darauf wollte ich anspielen :)

Kommentar von kahler 14.10.06 @ 04:15

Alle Graduate students bekommen einen Schreibtisch an der Uni.

Kommentar von Uwe 14.10.06 @ 10:08