Midterms
Donnerstag 19.10.2006, 21:46 | 
Abgelegt unter: UBC

Heute standen die ersten beiden Klausuren für dieses Semester an. Diese sogenannten Midterms sind während der normalen Unterrichtszeit anstatt der Vorlesung. Das für mich zwei Midterms auf einen Tag gefallen sind, das war wohl eher Pech. Die erste Klausur heute morgen war von meinem Algorithmen-Kurs, die ich eher schwer fand weil die Bearbeitungszeit sehr knapp war. Ich hoffe dass ich nicht zu schlecht war, immherin macht die Klausur 20% der Endnote aus. Direkt nach der Vorlesung hat uns der Professsor (Will Evans) die Lösungen in die Hand gedrückt, was ich sehr angenehm fand. So musste man nicht darüber grübeln, was man nun eventuell falsch oder richtig hat.

Heute nachmittag dann der zweite Midterm von meinem Undergrad-Kurs “Functional and Logic Programming”, der das krasse Gegenteil war. Nach etwa der hälfte der Zeit war ich eigentlich fertig, den Rest der Zeit habe ich alles nochmal durchgeschaut. Aber wohl nicht gründlich genug, denn am Ende habe ich dann festgestellt dass ich eine Aufgabe falsch verstanden hatte, dann war es aber schon zu spät das zu korrigieren. Der nächste und letzte Midterm für meinen dritten Kurs kommt am 9. November …