Freitags
Donnerstag 19.10.2006, 22:15 | 
Abgelegt unter: Allgemein

Jeden Freitag Abend gehen einige Informatiker ins Koerner’s Pub, um das Wochenende mit einem Bierchen einzuleiten. Letzte Woche habe ich zum “vorglühen” noch eine Flasche Vodka gekauft, damit man im Pub nicht soviel Geld für Bier ausgeben muss (Pitcher Bier um die $15). Als ich mit ein paar Kumpels die Flasche aufgemacht habe, hatte auch irgendwie jeder etwas zu essen dabei, also wurde daraus spontan ein Art “Picknick” (Kürbiskuchen, Kekse, Brot und Wurst) mit Vodka. Nachdem wir etwa 2 Stunden über interessante Themen wie Kryptographie, Multi-Agent Systems, etc. diskutiert haben (was Informatiker halt so interessant finden), sind wir so gegen 8:30 ins Pub. Dort kann man nicht nur Bier trinken, sondern auch kostenlos Billiard, Tischfußball und Dart spielen. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass ich meinen letzten Bus verpasst habe um nach Hause zu kommen (der schon um 12:05 fährt!). Also habe ich bei Emtiyaz gepennt, der zum Glück auf dem Campus wohnt.

Zum Glück ist morgen wieder Freitag …




12:05h letzter Bus = kacke
kostenlos Billard = super
Vodka = super
Bier = wunderbar

Kommentar von peter 20.10.06 @ 11:13

Ich muss mal die Nachtbusse abchecken, die sollen ab 1:30 fahren …

Kommentar von Uwe 20.10.06 @ 11:28

Bleib doch einfach so lange, bis der erste Bus wieder fährt.
Waren die Woche in Aschaffenburg auf der FH Erstsemesterparty und sind auch einfach mit dem ersten Zug (4:30) wieder zurück gefahren…

…blöd nur, dass das Colossaal um 2 zugemacht hat :(

Kommentar von kahler 21.10.06 @ 11:08

tja, ich wär zwar auch gerne mal in kanada, aber hier in köln fahren die ubahnen und züge wenigstens die ganze nacht durch (zumindest am WE, also auch freitags)
wieviel ist denn so ein kanadischer dollar wert? immerhin kannste dir von deinem stundenlohn nichtmal 2 bier kaufen. aber man geht ja in der regel auch mehr arbeiten als saufen!

Kommentar von ameise 25.10.06 @ 13:38

1 Kanadischer Dollar ist zur Zeit 0,706 € wert. Für ~$15 Dollar kann ich einen Pitcher Bier kaufen, das sind mindestens 4 Glas Bier…

Kommentar von Uwe 25.10.06 @ 14:05