Flug und Ankunft in Vancouver
Dienstag 22.08.2006, 23:00 |
Abgelegt unter: Allgemein

Am Montag Abend um etwa 20 Uhr habe ich endlich angefangen meine Sachen zusammenzupacken, damit bin auch schon um etwa 2 Uhr nachts fertig geworden. Insgesamt hatte ich 36 KG Gepäck, was sich im Gegensatz zu Marcus (über 50 KG) als recht wenig herausstellte. Hoffentlich habe ich nichts vergessen :) .

Nach der Verabschiedung am Flughafen hatten wir erstmal genug Wartezeit um noch ein paar Runden Skat zu spielen.
Nach zwei Sicherheitskontrollen konnten wir dann auch an Board des Fliegers nach London Heathrow gehen.

Angekommen in London, mussten wir wieder durch eine Sicherheitskontrolle. Diesmal durften wir ca. eine Stunde in der Schlange stehen. Nachdem das erledigt war, sind wir ca 15 Minuten mit einem Bus zum anderen Terminal gefahren (Heathrow ist ein riesiger Flughafen).

Als wir endlich im Flugzeug Platz genommen hatten, stellte sich raus dass einer der Flugzeugreifen zu wenig Druck hatte. Das hatte zur Folge, dass wir ca. mit zweistündiger Verspätung abgehoben sind. Den eigentlichen Flug fand ich gar nicht so schlimm, vor allem da ich nicht so lange Beine habe und dadurch relativ bequem sitzen kann. Während des Fluges habe ich mir unter anderem Mission Impossible 3, Dodgeball, Simpsons, King of Queens und ein wenig anderer Filme im Boardkino angeschaut (jeder hat einen eigenen kleinen Monitor).

Nach der Ankunft um 22? Uhr musste man noch die Immigration durchlaufen, was sich als problemlos herausstellte. Dort wurde mir eine “Study Permit”, gültig bis 31. Juli 2007, in meinen Reisepass getackert.

Vom Flughafen sind wir dann mit dem Taxi zu unserer Jugendherberge (Jericho Beach Youth Hostel) gefahren.

Untern ein Foto von meinem Schlafplatz in der Jugendherberge, dort habe ich vom 22.8. bis 31.08. geschlafen. Danach bin ich in meine neue Wohnung eingezogen, doch dazu später mehr.