Schnee und Stromausfall
Dienstag 28.11.2006, 00:24 | 
Abgelegt unter: Leben in Kanada

In den letzten 3 Tagen hat es hier ziemlich viel geschneit. Nagut, ich bin in ja Kanada. Also sollte man meinen dass das nichts außergewöhnliches ist. Aber in Vancouver? Normalerweise fällt hier nur so 3 cm Schnee, und selbst das verursacht ein kleines Chaos wie mir meine Vermieterin sagte. In den letzten Tagen sind aber bestimmt 20 cm Schnee gefallen, was zahlreiche umgeknickte Bäume zur Folge hatte die wiederum Strommasten beschädigt haben. Also hatten wir einen ziemlich langen Stromausfall (16 Stunden). Als ich vor etwa 3 Stunden nach Hause gekommen bin, hab ich noch im Dunkeln gesessen.

7th Floor CS BuildingGarden

Als wir gestern Pizza bestellt haben, hat es über 2 Stunden gedauert bis die endlich angekommen ist. Wegen der Verspätung haben wir die Pizza dafür kostenlos bekommen :) . Der Schnee hat also auch sein Gutes (mal davon abgesehen dass wir 2 Stunden mit knurrendem Magen gewartet haben).




Schnee? Was ist das? In Deutschland haben wir gerade um die 16 bis 20 Grad. Ende November!! Verrückt.

Kommentar von Nils 28.11.06 @ 00:30

Ich kann dich beruhigen!

Wenn hier in Querétaro, Mexiko, 20cm Schnee fallen würden wäre das Chaos bestimmt noch ein bischen größer! Wir haben hier auch so Temperaturen um die 25 Grad. In Deutschland freue ich mich schon auf “Glühwein on the rocks” ;o)

Grüße an einige tausend km weiter nördlich!

Stefan

Kommentar von Stefan 29.11.06 @ 19:44